100% Pure Wood Qualitätslabel

 

Ein Holzboden ist nicht nur angenehm in Bezug auf das Ambiente, sondern auch eine Investition, die sich lohnt. Bei richtiger Pflege kann ein Holzboden ein Leben lang halten und ist ein Vorteil beim Verkauf der betreffenden Immobilien. Mit diesem Label können wir garantieren, dass der betreffende Boden nicht aus der Massenproduktion stammt, sondern an verschiedenen Stellen im Prozess sorgfältig behandelt und kontrolliert wurde. Unsere Böden sind daher ein Qualitätsprodukt.

100% Pure Wood

Holz

Holz ist ein Rohstoff, der seit vielen Jahren ein wichtiges Bindeglied in unserem Leben ist. Wir verwenden es zum Bauen, Kommunizieren, Reisen, als Kraftstoff, zur Dekoration und für alle möglichen anderen Anwendungen. 

Ein Holzboden bildet eine lebendige, zeitlose und stimmungsvolle Grundlage für jedes Interieur. Es ist ein warmes Material, das stark und pflegeleicht ist. Es ist in fast allen Formen und Größen und mit der neuesten Technologie in fast jeder gewünschten Farbe erhältlich. Darüber hinaus kann das Holz auf verschiedene Weise verarbeitet werden, was ihm ein einzigartiges Aussehen verleiht.

Fußbodenheizung

Kann ein Holzboden in Kombination mit einer Fußbodenheizung verlegt werden? Es wird regelmäßig davon ausgegangen, dass dies nicht möglich ist, da Holz funktioniert und eine isolierende Wirkung hat. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Ein Holzboden eignet sich hervorragend für die Verlegung in Kombination mit einer Fußbodenheizung. 

Fast alle Produkte, die das Label 100% Pure Wood tragen, sind daher für den Einbau mit Fußbodenheizung geeignet. Die Verlegung eines Holzbodens auf einer Fußbodenheizung ist jedoch handwerklich. Lassen Sie sich von einem Spezialisten gut informieren!

“Unser exklusiver Holzboden bildet eine lebendige, zeitlose und atmosphärische Basis für jedes Interieur.”

“Fast alle Produkte, die das Label 100% Pure Wood tragen, sind für die Installation mit Fußbodenheizung geeignet.”

Umweltbewusste Wahl

Wenn Sie unser Label “100% Pure Wood” sehen, treffen Sie eine umweltbewusste Wahl. Das verwendete Holz stammt aus einem gut bewirtschafteten Wald. Darüber hinaus ist ein Holzboden eine bewusste Wahl, da er deutlich weniger Energie zur Herstellung und Verarbeitung verbraucht als andere Bodenmaterialien (wie zum Beispiel synthetische)Holz kann auch auf verschiedene Weise recycelt werden. Heutzutage wird viel Altholz zurückgewonnen und wiederverwendet und kann schließlich zur Energiegewinnung genutzt werden.

0% VOC

Wir verwenden in unserem Verarbeitungsprozess auch Öl, um das Holz einzufärben und zu schützen. Auch hier treffen wir mit Rubio Monocoat eine umweltfreundliche Entscheidung. Dank der Technologie von Monocoat kann das Holz in einer einzigen Schicht gefärbt und geschützt werden. Monocoat Öl enthält auch kein Wasser und keine Lösungsmittel und basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen. Dies wird durch einen VOC-Anteil (Volatile Organic Compounds) angezeigt, der für Rubio Monocoat bei 0% steht. Dies macht die Produkte sicher für den Benutzer und seine Umgebung.

Die Vorteile eines Holzbodens

 

  1. Langlebig
    Geringer Abrieb bei intensiver Nutzung, dadurch eine lange Lebensdauer. Darüber hinaus kann das Holz nach dem Schleifen leicht nachbearbeitet/eingefärbt werden.


  2. Fußbodenheizung
    Ein Holzboden eignet sich besonders gut für die Verlegung in Kombination mit einer Fußbodenheizung.


  3. Zeitlos
    Ein zeitloser Charakter im klassischen und modernem Design. Durch verschiedene Holzarten, Farben und Verlegemuster kann es an fast jedes Interieur angepasst werden.


  4. Atmosphärisch
    Warmes Material mit authentischer und einzigartiger Optik. Außerdem sorgt es für Komfort, Wärme und ein gesundes Wohnklima.


  5. Einfache Pflege
    Holz ist leicht zu reinigen und zu pflegen, vorausgesetzt, es werden hochwertige Produkte verwendet.


  6. Umweltbewusstes
    Holz ist ein natürlicher Werkstoff und im Produktionsprozess weniger umweltschädlich als Kunststoff.

Sfeerbeeld 100% Pure Wood

Sind Sie interessiert und möchten Sie wissen, welche Möglichkeiten Sie für die Verwendung des 100% Pure Wood Labels haben? Dann kontaktieren Sie uns über dieses Formular.

Siehe auch

100% Pure Wood quality label

 

If you choose a product with the 100% Pure Wood label, you are sure of a good quality. A wooden floor is not only pleasant in terms of ambiance, but is also an investment that is worth the money. With the right maintenance, a wooden floor can last a lifetime and is an advantage when selling the property in question. With this label we can guarantee that the floor in question does not originate from mass production, but that it has been carefully treated and checked at various points in the process. Our floors are therefore a quality product.

Wood

Wood is a raw material that has been an important link in our existence for many years. We use it to build, communicate, travel, as fuel, for decoration and all kinds of other applications.

A wooden floor forms a lively, timeless and atmospheric basis for every interior. It is a warm material that is strong and easy to maintain. It is available in almost all shapes and sizes and with the current technology available in almost every desired color. In addition, the wood can be processed in various ways, giving it a unique appearance.

Underfloor heating

Can a wooden floor be laid in combination with underfloor heating? It is regularly assumed that this is not possible, because wood works and has an insulating effect. The opposite is true, however. A wooden floor lends itself extremely well to be laid in combination with underfloor heating. 

Almost all products bearing the 100% Pure Wood label are therefore suitable for installation with underfloor heating. However, laying a wooden floor on underfloor heating is craftsmanship. Let yourself be well informed and advised at all times by a specialist!

“Our exclusive wooden floor forms a lively, timeless and atmospheric basis for every interior.”

“Almost all products bearing the 100% Pure Wood label are suitable for installation with underfloor heating.”

Environmentally conscious choice

If you see our ‘100% Pure Wood’ label, you make an eco-friendly choice. The wood used comes from a well-managed forest. In addition, a wooden floor is a conscious choice, because it uses significantly less energy to produce and process than other floor materials. Wood can also be recycled in several ways. Nowadays, a lot of old wood is recovered and reused and can eventually be used to generate energy.

0% VOC

We use oil in our process to colour and protect the wood. Here too, we make an eco-friendly choice by using Rubio Monocoat. Thanks to their technology, the wood can be coloured and protected in one single layer. Rubio Monocoat oil also contains no water or solvents. This is indicated by a VOC (Volatile Organic Compounds) percentage, which stands for Rubio Monocoat at 0%. This makes the products safe for both the user and his environment.

Advantages of a wooden floor

 

  1. Durability
    Low abrasion during intensive use, giving it a long life. In addition, wood can easily be reworked/coloured after sanding.


  2. Timeless
    A timeless character in both classic and modern design. Through various types of wood, colors and laying patterns it can be matched to almost any interior.


  3. Attractive
    Warm material with an authentic and unique look. It also provides comfort, warmth and a healthy indoor climate.


  4. Simple maintenance
    Wood is easy to clean an maintain, provided the good products are used. Vacuuming is no problem at all and various maintenance products are available.


  5. Environmentally conscious
    Wood is a natural material and is less environmentally harmful in the production process than synthetic material.

100% Pure Wood image

Also look at

More information?

Ask for our company brochure